Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Wieder ein großer Schritt in Richtung Hospiz: Gründung Betreibergesellschaft Hospiz Ostholstein gGmbH

In dem  Notartermin am 14. Mai 2024 wurde die gemeinnützige Hospiz Ostholstein gGmbH als zukünftige Betreibergesellschaft für unser geplantes Hospiz gegründet. Gesellschafter sind die Diakonie Ostholstein gGmbH, der evangelisch-lutherische Kirchenkreis Ostholstein sowie der Förderverein Hospiz Wagrien-Fehmarn e.V. Die Geschäftsführung der Hospiz Ostholstein gGmbH obliegt der Diakonie Ostholstein gGmbH. Damit können nun für den Bau, für die Finanzierung und für den Betrieb des neuen Hospizes rechtssicher die nötigen Verträge geschlossen werden.

Besonders freuen wir uns über das Führen der Geschäfte durch die Diakonie Ostholstein gGmbH, da mit Frau Steinbach und Ihren Mitarbeitern umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung und Betreuung pflegebedürftiger und palliativ zu versorgender Menschen vorliegen und die Diakonie Ostholstein gGmbH bereits umfangreich in der Region tätig und verankert ist.

Am 2. Juli 2024 fand die 1. Gesellschafterversammlung der Hospiz Ostholstein gGmbH statt. Die Gesellschafter sind vertreten durch

• Frau Steinbach (vorne links), Frau Dr. Cursiefen und Herr Scheider (hinten links) für die geschäftsführende Diakonie Ostholstein gGmbH,

• Herr Dr. Hoffmann (2. von rechts) und Herr Werner (rechts außen) für den evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Ostholstein sowie durch

• Frau  Rinck und Herr Dr. Hübner (Mitte) für den Förderverein Hospiz-Wagrien-Fehmarn e.V.

Wir alle sind sehr glücklich, diesen so wichtigen Baustein auf dem Weg zu unserem neuen Hospiz gemeinsam geschafft zu haben!